Über uns 2018-06-10T10:27:03+00:00

Über uns

Stefan Schöbel begann seinen Werdegang 1979 mit seiner Ausbildung bei Carla Witt Immobilien in Bad Godesberg. Nach seiner Bundeswehrzeit ging er zur Pitt Hoffmann Immobilienberatung, in der er dann 16 Jahre in leitender Funktion verbrachte. Berufsbegleitend absolvierte er 1986 den Abschluss zum Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Mit Wirkung zum Januar 1999 übernahm er dieses Unternehmen und führte es erfolgreich bis Juni 2006 weiter. Seit vielen Jahren gehört Stefan Schöbel auch dem Vorstand des Haus- und Grundbesitzervereins Bad Godesberg an, wo er die Hauseigentümer in allen Fragen rund um die Immobilie berät und als weitere Dienstleistung marktgerechte Bewertungen durchführt.

In der im Kundenkreis vertrauten Manier und mit dem bewährten Engagement hat sich Stefan Schöbel nunmehr dazu entschlossen, sein Wirken im eigenen Namen unter Schöbel Immobilien e.K. fortzuführen.
Somit kennt sich der Firmeninhaber bestens auf dem Bonner Immobilienmarkt, mit seinen Höhen und Tiefen, aus. Es ist richtig, dass sich die Schöbel Immobilien e.K. nach wie vor vorwiegend mit der Vermittlung der hochwertigen Privatimmobilie befasst. Besonders am Herzen liegt uns aber auch der „Normalsterbliche“, um den wir uns genauso intensiv kümmern, um dessen Wunsch vom Eigentum zu verwirklichen. Verpflichtend ist die kompetente Beratung, die sich soweit bewährt hat, das inzwischen 80 % der Neukunden auf Empfehlung kommen.

Als beauftragte IVD/RDM-Makler beraten wir bei der Wertermittlung, im Umgang mit Ämtern und Anwälten, bei Banken, Behörden und Notaren. Der Kunde wird spürbar entlastet und geht dabei auf Nummer sicher.

Als IVD/RDM-Makler haben wir täglich Umgang mit Kaufinteressenten. So können wir die Spreu vom Weizen trennen, diskret und kompetent Besichtigungen durchführen und alle Verkaufsformalitäten perfekt vorbereiten. Wenn man uns den Verkauf einer Immobilie anvertraut, hat man einen erfahrenen Fachmann und sachverständigen IVD/RDM-Makler an seiner Seite. Auf diese Erfahrung wird gesetzt!